Wirtschaftsjunioren Köln

Neue Geschäftsführung und neues Team 2018

Neue Geschäftsführung und neues Team 2018
Oliver Just (Deputy), Peer Bieber (Past President), Maxi Uellendahl, Jennifer Polzin, Christian Vossler (Geschäftsführung), Katharina Wendt (v.l.n.r.), vorne: Dr. Carolina Pasamonik (Vorstandsvorsitzende 2018); Foto: NICKEL PHOTOGRAPHY, Olaf-Wull Nickel
Kölnmagazin Newsletter abonnieren, Kölnmagazin GRATIS als PDF bekommen und keine Neuigkeiten mehr verpassen:

Save the Date

14. Oktober: Hop oder Flop: Kulturwandel in Organisationen

Wann: 14. Oktober 2019 | Wo: Rathaus, Spanischer Bau – Ratssaal, Rathausplatz 1 , 50667 Köln-Altstadt/Nord | Veranstalter: Kölner Wissenschaftsrunde (KWR) | ...

Save the Date

15. Oktober: BioRiver Boost!

Wann: Dienstag, 15. Oktober 2019 ab 10.30 Uhr | Bewerbungsschluss: 31. August | Wo: Miltenyi Biotec, Friedrich-Ebert-Straße 68, 51429 Bergisch Gladbach | ...

Save the Date

29. und 30. Oktober: Finale „DIGITAL X 2019“

Wann: Dienstag, 29. Oktober und Mittwoch, 30. Oktober 2019 ab 9.00 Uhr |  Wo: Kölnmesse, Messeplatz 1, 50679 Köln | Veranstalter: Telekom ...

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung am 25.10.2017, in den Räumlichkeiten der Deutschen Bank, wurde das neue Vorstandsteam 2018 der Wirtschaftsjunioren Köln gewählt. Diesmal haben sich zwei Teams zur Wahl gestellt. Zugleich gab es einen Wechsel in der Geschäftsführung.

Die demokratische Abstimmung ergab eine große Mehrheit für Dr. Carolina Pasamonik (Textberatung, Ghostwriting). Zweidrittel der stimmberechtigten Mitglieder stimmten für die neue Vorstandsvorsitzende, die bereits in den vergangenen beiden Jahren Mitglied des Vorstands war. Das Amt des Deputy übernimmt Oliver Just, (Leiter Projektentwicklung und Vertrieb der FRÖBEL Bildung und Erziehung gGmbH). Darüber hinaus sind in das Vorstandsteam gewählt worden: Jennifer Polzin (Inhaberin Internetagentur arztservice-plus), Maxi Uellendahl (Inhaberin Maxi Uellendahl Photographie) sowie Katharina Wendt (Geschäftsführerin der Auxilio Dienstleistungen Michaelshoven GmbH, der Purus GmbH, Bereichsleiterin der Diakonie Michaelshoven e.V. sowie Mitglied der IHK Vollversammlung). Peer Bieber (Geschäftsführer bei ArbeitgeberGold GmbH) bleibt als Past President automatisch Teil des Vorstandsteams. Das neue Team vertritt die Interessen der Mitglieder, Fördermitglieder und des Vereins. „Wir haben Unternehmergeist, Führungs- und Teamwork-Know-how, das es zu teilen und vermehren gilt: Wir, der Mittelstand und Konzerne in Köln, stehen vor Herausforderungen der neuen Arbeitswelt, die sich im konstanten Wandel befindet – diese möchten wir gemeinsam angehen!“, so Dr. Carolina Pasamonik. Viktoria Peveling und Michael Bode treten auf eigenen Wunsch nicht mehr für den Vorstand an, bleiben aber weiterhin aktive Mitglieder.

Nach knapp fünf Jahren hat Jennyfer Gringmuth (Leiterin Weiterbildung Geschäftsbereich Aus- und Weiterbildung, IHK Köln) die Geschäftsführung an Christian Vossler abgegeben. Der 38-Jährige leitet bei der IHK Köln das Team Energie und Umwelt. Zuvor war er sechs Jahre lang am Institut für Wirtschaftspolitik an der Universität zu Köln (IWP) mit Klimaschutz- und Energiewendethemen beschäftigt. Der dreifache Vater und studierte Kaufmann freut sich auf die neue Herausforderung: „Die Wirtschaftsjunioren Köln habe ich als unglaublich engagiert und motiviert kennengelernt, hier in der Region etwas zu bewegen. Es freut mich, dass ich die Junioren dabei zukünftig unterstützen darf.“ Vossler ist seit dem 1. Oktober 2017 im neuen Amt.

Autor: Kathrin Roehrig
Copyright © 2016 - 2019 | koelnmagazin.net